Guten Tag und herzlich willkommen!
Sie besuchen die Homepage vom Institut für Sexualpädagogik.
Sie finden an manchen Stellen auch diese Bezeichnung: isp.
Es ist die Abkürzung für Institut für Sexual-Pädagogik.
Die Abkürzung wird so ausgesprochen: i – es – pe.
Auf dieser Homepage bekommen Sie Informationen darüber:
- Wer wir sind
- Was wir tun
- Welche Angebote wir haben
- Wie Sie Kontakt zu uns bekommen
Oben in den grünen Feldern finden Sie diese Stichwörter.
Wenn Sie dort auf ein Stichwort klicken,
öffnen Sie eine neue Seite in Leichter Sprache.
Beim Lesen finden Sie manchmal einen Link.
Ein Link sieht so aus: BEISPIEL
Wenn Sie zu einer Sache mehr wissen wollen,
können Sie auf diesen Link klicken.
Dann öffnet sich eine neue Seite.
Dort bekommen Sie mehr Informationen.
Manche Links öffnen eine Seite in Standard-Sprache.
Vielleicht möchten Sie dann wieder zurück zur Leichten Sprache.
Dafür gibt es 2 Möglichkeiten:
- Sie klicken auf den Zurück-Pfeil ganz oben im Bildschirm.
- Oder Sie klicken auf
oben rechts
und dann wieder auf Leichte Sprache
.
Noch ein Hinweis zum Lesen:
Wenn wir eine Bezeichnung für Personen benutzen,
steht mitten im Wort ein kleiner Stern.
Zum Beispiel: Mitarbeiter*innen. Oder Betreuer*innen.
Damit meinen wir dann alle Personen.
Also Männer und Frauen und Personen,
die sich nicht eindeutig als Mann oder Frau bezeichnen.
Wir freuen uns,
dass Sie mehr über das isp wissen möchten.
Hier kommen Sie auf die Seite Wer wir sind.